17. Oktober 2021
Symbolbild

Dringende Türöffnung

Datum: 24. April 2021 um 12:41
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzort: St. Michael ob Bleiburg
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF 
Weitere Kräfte: Christophorus 11, Polizei, Rotes Kreuz Kärnten


Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden des 24.04.2021 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zu einem technischen Einsatz nach St. Michael ob Bleiburg alarmiert.

Auf Anforderung durch die Polizei musste eine dringende Türöffnung durchgeführt werden. Nachdem die Feuerwehr über ein Fenster in das Gebäude eingestiegen war, konnte die Person im Wohnhaus angetroffen und dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss wurde der Rettungsdienst beim Abtransport zum Hubschrauber unterstützt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. einer Stunde wieder hergestellt werden.

Bildinfo: Symbolbild