WILLKOMMEN, DOBRODOŠLI, BENVENUTI

Willkommen auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg. Hier erfahren Sie Aktuelles und Interessantes aus dem Feuerwehrwesen in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg.


 

Einsatzberichte

31.12.2019  Hilfeleistung  
28.11.2019  Brandeinsatz  
15.11.2019  Brandeinsatz  
09.11.2019  Brandeinsatz  
06.11.2019  Brandeinsatz  

UWZ Österreichische Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

BFKDO Völkermarkt

Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag, den 07. März 2020 lud die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Rüsthaus und zog über das abgelaufene Einsatzjahr Bilanz.

Im vergangenen Jahr rückten die 60 Kameraden zu 65 Einsätze aus. Insgesamt wurden über 7100 freiwillige Stunden im Dienste der Allgemeinheit geleistet. Neben den zahlreichen internen Schulungen und Übungen, nahmen auch 14 Kameradinnen und Kameraden an 30 Kursen auf der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt teil. Insgesamt besitzt die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg 18 aktive Atemschutzträger, 11 von ihnen haben die Zusatzausbildung als Chemieschutzträger. Im vergangenen Jahr wurde mit Melanie Taferner die erste Frau in der Feuerwehr zur Atemschutzträgerin ausgebildet. Mit den Kameraden Klaus Kurnik, Fabio und Thomas Silan wurde der bereits dritte Trupp unserer Wehr mit dem Atemschutzabzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Neben dem Festwochenende, bei dem auch das 140-Jahr Jubiläum der Feuerwehr im Mittelpunkt stand, wurde auch der Bezirksleistungsbewerb am Sportplatz in St. Michael ob Bleiburg erfolgreich durchgeführt. Zu einem der Highlights im vergangenen Jahr, zählt auch die Gründung einer neuen Jugendfeuerwehr. In der Zwischenzeit konnte bereits das 14 Mitglied begrüßt werden.

Angelobung, Ehrungen und Beförderungen

Johannes Bauer wurde als neues Mitglied der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg vorgestellt. Das Gelöbnis legte Vanessa Malej ab und wurde zur Feuerwehrfrau befördert. Außerdem wurden zahlreiche Kameraden für ihre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt:

5 Jahre Mitgliedschaft: Karoline Lunder

15 Jahre Mitgliedschaft: Klaus Kurnik, Jürgen Kurnik, Michael Wastl

20 Jahre Mitgliedschaft: Reinhard Marschnig, Andreas Kuschnig, Martin Jernej

25 Jahre Mitgliedschaft: Reinhold Enzi

30 Jahre Mitgliedschaft: Harald Gorensek

40 Jahre Mitgliedschaft: Josef Bresnik, Helmut Karnitschnig, Michael Novak, Gottfried Marold, Walter Bradach

Am Bild: geehrten Kameradinnen und Kameraden mit den Ehrengästen

Die Kameradschaft rund um Michell Jamer konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen waren Hausherr und Bgm. Hermann Srienz, BFK Helmut Blažej, AFK Patrick Skubel, GFK Sebastian Smrecnik, Vzbg. Mario Slanoutz, Vzbg. Vladimir Smrtnik, GV Franz Emil Ulrich, GV Doris-Grit Schwarz sowie unsere Partnerfeuerwehr aus Črna (Slowenien).

Am Bild: Kameradschaft mit den Ehrengästen

Aktuelle Termine

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Unsere Partnerfeuerwehren

FF Bildein (B)
www.ff-bildein.at.tf

FF Otterthal (NÖ)
www.ff-otterthal.at 

PGD Crna (SLO)

FF Unterauersbach (ST)