zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 492 mal gelesen
Posten
Einsatz 9 von 13 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Sprinkleralarm
Einsatzort: St. Michael ob Bleiburg (Filterwerk MAHLE)
Alarmierung Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.06.2019 um 22:30 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: RLFA 3000/200 KLF
KAT-Anhänger
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg
Betriebsfeuerwehr Mahle

Einsatzbericht:

Am späten Abend des 24. Juni 2019 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg und die Betriebsfeuerwehr Mahle von der LAWZ zu einem Sprinkleralarm in das Filterwerk Mahle alarmiert.

Beim Eintreffen in der betroffenen Halle konnte festgestellt werden, dass ein Sprinkler durch einen Stapler beschädigt wurde. Aus diesem Grund strömte eine größere Menge an Löschwasser in den Hallenbereich. Unverzüglich wurde die Sprinkleranlage abgestellt und somit konnte das ausströmende Wasser gestoppt werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren stand ein Teil der Halle unter Wasser. Mithilfe diverser Reinigungsgeräte der Firma und der Ausrüstung des KAT-Anhängers (Wassersauger etc.) konnte die Halle vom Wasser befreit werden.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. zwei Stunden wieder hergestellt werden.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg
St. Michael ob Bleiburg 34
9143 St. Michael

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!