zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 193 mal gelesen
Posten
Einsatz 17 von 19 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Küchenbrand
Einsatzort: Tschepitschach (Gemeinde Globasnitz)
Alarmierung Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 09.11.2019 um 12:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: RLFA 3000/200 KLF
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg
Feuerwehr Eberndorf
Polizei
Rotes Kreuz
Feuerwehr St. Stefan unterm Feuersberg
Feuerwehr Globasnitz

Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden des 9. November 2019 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem Abschnitt Jauntal von der LAWZ zu einem Brandeinsatz nach Tschepitschach (Gemeinde Globasnitz) alarmiert.

In einem unbeobachteten Moment geriet ein Topf mit erhitztem Speiseöl in einem Wohnhaus in Brand. Binnen kürzester Zeit griffen die Flammen auf den Dunstabzug und Teile der Kücheneinrichtung über. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand nach kurzer Zeit gelöscht werden. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mithilfe einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester abgesucht.

Die Hausbesitzerin musste von der Rettung in das Krankenhaus gebracht werden. An der Küche entstand hoher Sachschaden.

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Brandeinsatz vom 09.11.2019  |  (C) St. Michael ob Bleiburg (2019)Brandeinsatz vom 09.11.2019  |  (C) St. Michael ob Bleiburg (2019)

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg
St. Michael ob Bleiburg 34
9143 St. Michael

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!