Einsatzberichte

31.12.2019  Hilfeleistung  
28.11.2019  Brandeinsatz  
15.11.2019  Brandeinsatz  
09.11.2019  Brandeinsatz  
06.11.2019  Brandeinsatz  

UWZ Österreichische Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

BFKDO Völkermarkt

Feuerwehrfest 2018

Am 17. und 19. August fand das diesjähriges Feuerwehrfest der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg statt.

Bei traumhaften Wetterverhältnissen startete am Freitag das Festwochenende mit einem Open-Air im Gastgarten der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg. Bei freien Eintritt genossen zahlreiche Besucher das tolle Ambiente des Gartens. Zum bereits zweiten Mal heizte die Liveband MEETU die Gäste ein.

Am Samstag stand die Segnung der Hl. Florian-Statue und des neuen Katastrophenanhängers vor dem Rüsthaus auf dem Programm. Zahlreiche Feuerwehrkollegen des Bezirks Völkermarkt und der Partnerfeuerwehren aus Bildein nahmen an der Segnung teil. Ebenfalls konnten zahlreiche Politiker begrüßt werden. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Künstler Albert Krajger für die Hl. Florian-Skulptur. Großer Dank gilt auch der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, welche die Finanzierung des Anhängers übernommen hat. Nach der Segnung der Holzstatue und des Anhängers wurden mehrere Ehrungen vorgenommen. Kurt Haimburger wurde zum Brandmeister befördert. Kurt Haimburger, Alfons Partneker und Daniel Blazej wurden für ihre 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt.

Ehrengäste mit den geehrten Kameraden vor der neuen Hl. Florian-Statue

 

Hl. Florian-Statue von Künstler Albert Krajger vor dem Rüsthaus

Am Sonntag folgte ab 11 Uhr der traditionelle Frühschoppen im Festzelt und im Gastgarten. Für gute Stimmung sorgte das Trio AMS. Mit der großen Festkartenverlosung am Nachmittag wurde das Festwochenende erfolgreich abgerundet. Über den Hauptpreis, einen 500€ Tankgutschein, konnte sich ein junger Mann freuen.

 

Unter den Besuchern waren unter anderem Bürgermeister Hermann Srienz, Vizebürgermeister Vladimir Smrtnik, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blažej, Bezirksfeuerwehrkurat Slavko Thaler, Abschnittsfeuerwehrkommandant Patrick Skubel, Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner und dritter Landtagspräsident Josef Lobnig. Außerdem konnten die Kameraden der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg auch mehrere Abordnungen der Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt begrüßen. Unsere Partnerfeuerwehr aus Bildein besuchten uns sogar zwei Tage. Wir durften auch unsere befreundeten Feuerwehren aus Otterthal und Unterauersbach am Fest willkommen heißen. 

Das Kommando der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren und Helfern für das gelungene Fest.

Aktuelle Termine

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg
St. Michael ob Bleiburg 34
9143 St. Michael

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!