Keller unter Wasser

Datum: 2. Juni 2022 um 19:28 Uhr
Einsatzort: Dürrenmoos (Gemeinde Völkermarkt)
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF , KAT-Anhänger

In den Abendstunden des 02.06.2022 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zur Unterstützung nach dem heftigen Unwetter zu einem technischen Einsatz nach Dürrenmoos (Gemeinde Völkermarkt) alarmiert.

Aufgrund der hohen Wassermengen trat in den Keller eines Einfamilienhauses Wasser ein. Ein weiteres Einschreiten der Feuerwehr war jedoch nicht mehr erforderlich, da der Hausbesitzer bereits selbst mit zwei Tauchpumpen das Wasser aus dem Kellerbereich beförderte.

Für mögliche Folgeeinsätze standen wir auf Anordnung der Einsatzleitung im Feuerwehrzentrum Völkermarkt in Bereitschaft.

Aufgrund der zahlreichen Einsatzadressen standen an diesem Tag rund 37 Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt mit rund 600 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. drei Stunden wieder hergestellt werden.