28. April 2024

Lkw-Bergung

Datum: 19. Januar 2024 um 9:24 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzort: L128a Jaunfeld Straße
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KDOF 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 19.01.2024 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zu einem technischen Einsatz auf die L128a Jaunfeld Straße alarmiert.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse geriet ein Sattelzug auf der L128a Jaunfeld Straße von der Fahrbahn ab und kam mit dem Sattelauflieger im Straßengraben stecken. Dadurch wurde die gesamte Landesstraße blockiert. Mithilfe des RLFA 3000/200 konnte der Sattelzug nach kurzer Zeit aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die L128a Jaunfeldstraße war zwischen St. Michael ob Bleiburg und Mittlern für ca. 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. einer Stunde wieder hergestellt werden.