25. April 2024

Ölspur auf der L128a Jaunfeld Landesstraße

Datum: 10. Juli 2020 um 19:51 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L128a Jaunfeld Landesstraße
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In den Abendstunden des 10.07.2020 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zu einem technischen Einsatz auf die L128a Jaunfeld Landesstraße alarmiert.

Aufgrund eines Ölaustritts wurde die Fahrbahn der L128a Jaunfeld Landesstraße im Kreuzungsbereich mit der Mittlerner Landesstraße beschmutzt. Nach der Absicherung der Gefahrenstelle, konnte das Öl mithilfe von Ölbindemittel und Bioversal gebunden werden. Im Anschluss wurde der betroffene Straßenabschnitt durch die Straßenwaschanlage des RLFA 3000/200 gereinigt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder hergestellt werden.

[metaslider id=467 cssclass=””]