28. März 2024

Verkehrsunfall auf der L128a Jaunfeld Landesstraße

Datum: 8. Dezember 2020 um 20:09 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: L128a Jaunfeld Landesstraße
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF , MTF 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In den Abendstunden des 08.12.2020 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zu einem Verkehrsunfall auf die L128a Jaunfeld Landesstraße alarmiert.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse geriet ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Acker zum Stillstand. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte zum Glück festgestellt werden, dass niemand bei dem Unfall verletzt wurde. Nach der Absicherung der Unfallstelle und der Regelung des Verkehrs, wurde der Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. zwei Stunden wieder hergestellt werden.