Verkehrsunfall auf der L128a Jaunfeld Straße

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: L128a Jaunfeld Straße
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF , MTF

Kurz nach Mitternacht des 03.12.2021 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zu einem Verkehrsunfall auf die L128a Jaunfeld Straße alarmiert.

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse geriet ein Fahrzeugkenker mit seinem Transporter von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitschiene und kam auf dieser zum Stillstand.

Noch vor unserem Eintreffen konnte sich der Lenker unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern und dem Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges zu unterstützen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Die L128a Jaunfeld Straße war aufgrund der Berge- und Aufräumarbeiten im Bereich der Unfallstelle nur schwer passierbar.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder hergestellt werden.