Verkehrsunfall auf der L133 Loibacher Straße

Datum: 19. April 2024 um 20:21 Uhr
Einsatzort: Unterort (Gemeinde Feistritz ob Bleiburg)
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF
Weitere Kräfte: Christophorus 11, Feuerwehr Bleiburg, Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg, Feuerwehr Loibach, Polizei, Rotes Kreuz Kärnten

In den Abendstunden des 19.04.2024 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem Abschnitt Bleiburg zu einem Verkehrsunfall nach Unterort (Gemeinde Feistritz ob Bleiburg) alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Pkw mit drei Insassen von der L133 Loibacher Straße ab und fuhr in ein neben der Straße befindliches Carport. Hierbei kollidierte der Pkw mit einem weiteren Pkw, welcher im Carport abgestellt war.

Neben den Berge- und Aufräumarbeiten bestand die Aufgabe der Feuerwehren den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten zu unterstützen und die Unfallstelle sowie den Landeplatz für den Rettungshubschrauber auszuleuchten.

Alle drei verletzten Personen wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der Rettung bzw. mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

An den beiden Fahrzeugen sowie am Carport entstand Totalschaden.

Die L133 Loibacher Straße war für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. einer Stunde wieder hergestellt werden.