And the winners are…

Anfang Dezember startete die Kameradschaft der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg zum ersten Mal einen Malwettbewerb für den neuen Feuerwehrkalender 2022. Diesen Aufruf folgten zahlreiche Kinder aus der Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg und mehr als 40 kreative Bilder trafen bei uns ein.

Mit dem gestrigen Tag ist die Entscheidung gefallen und eine unabhängige Jury hat die eingereichten Bilder bewertet und die Gewinner der jeweiligen Altersklassen ermittelt. Die Jury bestand aus Bürgermeister Hermann Srienz, Künstler Helmut Blazej, Kommandant Stv. Jürgen Kurnik und dem Bildstock-Restaurator Franz Jamer.

In der Altersklasse 0-4 Jahre gewann Jan Luttenberger aus St. Michael ob Bleiburg.

In der Altersklasse 6-10 Jahre gewann Killian Kuschnig aus St. Michael ob Bleiburg.

Die Gewinner werden in den nächsten Tagen bezgl. der Preisübergabe persönlich verständigt. Herzliche Gratulation!

Aber auch die restlichen Teilnehmer gehen nicht leer aus. Als Dankeschön erhält jede eingereichte Zeichnung von der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg eine kleine Belohnung!