19. März 2024

Feuerwehrfest 2022

Am Freitag, dem 19.08.2022 wurde das Festwochenende der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg mit dem ersten 50 Kubik-Treffen eingeläutet. Mehr als 50 Oldtimer folgten der Einladung und nahmen an der gemeinsamen Ausfahrt durch die Gemeinden Globasnitz, Feistritz ob Bleiburg und Bleiburg teil. Nach der Ausfahrt und einer Oldtimerprämierung wurde in den idyllische Gastgarten geladen. Für beste Unterhaltung sorgte die Liveband „VOLXPOWER“.

Am Samstag, dem 20.08.2022 wurde das neue 100 kVA Notstromaggregat sowie der neue MTFA durch den Bezirksfeuerwehrkurator und Mitglied der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg Mag. Slavko Thaler eingeweiht. Zahlreiche Ehrengäste und Partnerfeuerwehren folgten der Einladung.

Am Sonntag, dem 21.08.2022 wurde das Festwochenende mit dem traditionellen Frühschoppen abgerundet. Neben einem großen Glückshafen konnten bei der anschließenden Festkartenverlosung rund 60 Preise gewonnen werden. Als Hauptpreis winkte eine originale PUCH Maxi in der Feuerwehrfarbe Rot (siehe Video).

Am Festwochenende konnte die Kommandantschaft rund um Michell Jamer neben den zahlreichen Gästen auch die Partnerfeuerwehren aus Bildein (Burgenland), Unterauersbach (Steiermark), Otterthal (Niederösterreich) und Črna na Koroškem (Slowenien) begrüßen. Auch zahlreiche Ehrengäste wohnten dem Fest bei.

Die Kameradschaft der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren und Helfer für den reibungslosen Ablauf des Festwochenendes!