4. Mai 2024

Feuerwehrfest 2023

Am Freitag, dem 18.08.2023 wurde das Festwochenende der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg mit dem bereits zweiten Oldtimer 50 Kubik Treffen eingeläutet. In diesem Jahr folgten mehr als 60 Oldtimer der Einladung und nahmen an der gemeinsamen Ausfahrt durch zwei Gemeinden teil. Nach der Ausfahrt wurde in den idyllische Gastgarten geladen. Für beste Unterhaltung sorgte die Liveband „VOLXPOWER“.

Am Sonntag, dem 20.08.2022 wurde das Festwochenende mit dem traditionellen Frühschoppen abgerundet. Neben einem großen Glückshafen konnten bei der anschließenden Festkartenverlosung rund 60 Preise gewonnen werden. Als Hauptpreis winkte eine originale PUCH MV50 und diese ging in die Ortschaft Feistritz ob Bleiburg.

Am Festwochenende konnte die Kommandantschaft rund um Michell Jamer neben den zahlreichen Gästen auch die Partnerfeuerwehren aus Bildein (Burgenland), Unterauersbach (Steiermark) und Otterthal (Niederösterreich) begrüßen. Auch zahlreiche Ehrengäste wohnten dem Fest bei.

Die Kameradschaft der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren und Helfer für den reibungslosen Ablauf des Festwochenendes.