26. April 2024

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Datum: 3. April 2021 um 15:17 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzort: B81 Bleiburger Straße
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden des 03.04.2021 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zu einem technischen Einsatz auf die B81 Bleiburger Straße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf Höhe der Ortschaft Traundorf. Noch vor unserem Eintreffen konnten sich die Personen selbst aus den Fahrzeugen befreien. Nach der Abschleppung der Fahrzeuge, wurden ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Straße mithilfe der Straßenwaschanlage des RLFA 3000/200 gereinigt.

Personen wurden zum Glück nicht verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. einer Stunde wieder hergestellt werden.