7. Dezember 2021

Rauchentwicklung in einem Industriebetrieb

Datum: 24. September 2020 um 10:18
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: St. Michael ob Bleiburg
Fahrzeuge: KLF , MTF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr St. Stefan unterm Feuersberg, Polizei


Einsatzbericht:

In den Vormittagsstunden des 24.09.2020 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg und die Feuerwehr St. Stefan unterm Feuersberg von der LAWZ zu einem Brandeinsatz in einem Industriebetrieb alarmiert.

Laut der ersten Meldung handelt es sich um eine Rauchentwicklung in einem Gebäude. Nach einer kurzen Erkundung konnte ein Wasser- und Dampfaustritt an einer Anlage, welcher durch einen technischen Defekt verursacht worden ist, festgestellt werden. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mithilfe eines Druckbelüfters belüftet.

Nach ca. zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.