Dreharbeiten für einen Imagefilm

“Und Action”, so lautete das Motto am Sonntag, den 18.07.2021 für die Kameradschaft der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg. Grund dafür waren Dreharbeiten für einen Imagefilm durch den Profi-Filmer Mario Zaunschirm und der Antenne Kärnten.

Dank der Aktion “Antenne Kärnten – Glücklichmacher”, wurde der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg der Herzenswunsch nach einem professionellen Imagefilm erfüllt. Bei wechselhaften Wetter wurde einen ganzen Tag lang gedreht. Die Einsatzszenarien erstreckten sich über einen Löschangriff in einem Gebäude, einer Personenrettung aus großer Höhe, einem Einsatz mit ausgetretenen Chemikalien, einem simulierten Verkehrsunfall bis hin zum brennenden Auto war alles dabei.

Ziel des Films ist es die Aufgaben der Feuerwehren der Bevölkerung zu präsentieren und Personen für das wichtige Ehrenamt begeistern zu können und damit neue Mitglieder gewinnen zu können.

Vielen Dank an Mario Zaunschirm für die professionellen Dreharbeiten. Großer Dank auch an die Antenne Kärnten, welche uns den Filmdreh überhaupt ermöglichten.

Das Ergebnis folgt in den nächsten Wochen…