28. März 2024

Wissenstest und Wissensspiel der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 17.07.2021 fand der diesjährige Wissenstest sowie das Wissensspiel der Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt im Rüsthaus der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg statt. Die rund 75 Teilnehmer von 13 Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt stellten sich den Prüfern und haben ihr Wissen unter Beweis gestellt. Aufgrund der guten Vorbereitung durch die Jugendhelfer konnten alle Teilnehmer den Wissenstest bzw. das Wissensspiel erfolgreich abschließen.

Vonseiten der Jugendfeuerwehr St. Michael ob Bleiburg nahmen am Jugendbewerb sieben Jugendmitglieder teil. Ferk Leon, Figo Leon, Figoutz Julia, Juratsch Lina, Luttenberger Leo und Mentel Ephraim absolvierten das Wissensspiel mit Erfolg. Ferk Simon nahm am Wissenstest teil und konnte sich das Jugendabzeichen in Bronze sichern.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Vielen Dank an alle Bewerter für ihr freiwilliges Engagement. Großer Dank gilt auch allen Helfern, ohne die ein solcher Bewerb nicht über die Bühne gehen hätte können.