20. Januar 2021

Goldenes Steckkreuz für Helmut Blažej

Kürzlich wurde unser Bezirksfeuerwehrkommandant am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes (KLFV) ausgezeichnet. Wegen der geltenden Corona-Bestimmungen fand die Ehrung im kleinsten Kreise statt. Zur Würdigung besonderer und langjähriger Verdienste um das Feuerwehrwesen im Lande Kärnten wurde OBR Helmut Blažej vom Landesfeuerwehrkommandanten Ing. Rudolf Robin mit der zweithöchsten Auszeichnung des KLFV geehrt und erhielt das Steckkreuz in Gold. Helmut Blažej ist seit 2013 Bezirksfeuerwehrkommandant, war zuvor Abschnittsfeuerwehrkomandant des Abschnittes Bleiburg und jahrelang Kommandant der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg. Mit Ende des Jahres scheidet Blažej altersbedingt aus seiner Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant aus, und wird das Zepter in jüngere Hände geben.

Herzliche Gratulation!

Bericht: BI Sandro Turk, Bezirksmedienbeauftragter BFKdo Völkermarkt
Bilder: HBI Martin Sticker, Presse- und Medienarbeit LFKdo Kärnten 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code