24. April 2024

Evakuierungsübung Volksschule St. Michael ob Bleiburg

Am 30.04.2021 kurz vor 09:00 Uhr wurde durch die LAWZ Sirenenalarm für die Feuerwehren im Gemeindegebiet von Feistritz ob Bleiburg ausgelöst. Grund der Alarmierung war eine Evakuierungsübung in der Volksschule St. Michael ob Bleiburg.

Übungsannahme war ein Brand in der Küche des neuen Campus der Volksschule. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter rückten mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung in das Brandobjekt vor. Gleichzeitig wurden die eingeschlossenen Schüler durch mehrere Leiter sowie der Drehleiter der Feuerwehr Bleiburg gerettet.

Wir bedanken uns beim gesamten Lehrpersonal der Volksschule St. Michael ob Bleiburg sowie bei den Feuerwehren Feistritz ob Bleiburg und Bleiburg für die gute Zusammenarbeit!