26. November 2022

Ölspur auf der B81 Bleiburger Straße

Datum: 16. August 2022 um 19:16
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Gonowetz (B81 Bleiburger Straße)
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In den Abendstunden des 16.08.2022 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zu einem technischen Einsatz nach Gonowetz alarmiert!

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte auf der B81 Bleiburger Straße im Bereich einer Bahnunterführung eine Ölspur vorgefunden werden. Die ausgelaufenen Betriebsmittel konnten nach kurzer Zeit gebunden werden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn mithilfe der Straßenwaschanlage des RLFA gereinigt. Während des Einsatzes wurde der Verkehr durch die ebenfalls anwesende Polizei wechselseitig angehalten.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. einer Stunde wieder hergestellt werden.