26. November 2022

Stromverteilerkasten geriet in Brand

Datum: 14. September 2022 um 8:44
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Feistritz ob Bleiburg
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg, Feuerwehr Loibach, Polizei


Einsatzbericht:

In den frühen Vormittagsstunden des 14.09.2022 wurden die Feuerwehren St. Michael ob Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg und Loibach von der LAWZ zu einem Brandeinsatz nach Feistritz ob Bleiburg alarmiert!

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Stromverteilerkasten in einem privaten Wasserkraftwerk in der Ortschaft Feistritz ob Bleiburg in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte bereits eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Nachdem der Strom abgeschaltet wurde, konnte der Brand unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden.

Es entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder hergestellt werden.