20. April 2024

Verkehrsunfall auf der B81 Bleiburger Straße

Datum: 29. März 2021 um 15:37 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: B81 Bleiburger Straße
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz Kärnten


Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden des 29.03.2021 wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg von der LAWZ zu einem Verkehrsunfall auf die B81 Bleiburger Straße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommasten.

Der Lenker konnte sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Nach dem Abtransport des Verletzten wurde der Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und die Fahrbahn gereinigt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder hergestellt werden.