19. Mai 2024

Bezirksflorianimesse in Bleiburg

Am 02.05.2024 veranstaltete das Abschnittsfeuerwehrkommando Bleiburg gemeinsam mit der Feuerwehr Bleiburg die diesjährige Bezirksflorianimesse in der Stadtpfarrkirche in Bleiburg. Die Messe wurde von Dechant Mag. Ivan Olip und den beiden Diakone Josef Wetternig und Jakob Marinus Mokoru zelebriert. Die Messe würdigte auch die Einsatzbereitschaft während des letzten Jahres und unterstrich die Bedeutung der Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten. Der Messe wohnten neben dem BFK Patrick Skubel auch der Labg. und Bgm. Hermann Srienz, Bgm. Stefan Visotschnig, EOBR Helmut Blazej und EABI Siegfried Tschemernjak bei.

Nach der Messe wurden alle teilnehmenden Feuerwehrkameraden zu einem kleinen Imbiss in das Rüsthaus der Feuerwehr Bleiburg eingeladen.

Quelle: BFK Patrick Skubel