Weitere Unwettereinsätze am 18.07.2023

Datum: 18. Juli 2023 um 18:30 Uhr
Einsatzort: St. Michael ob Bleiburg, Hinterlibitsch, Tscherberg, Mittlern
Fahrzeuge: RLFA 3000/200 , KLF , KDOF

Wie bereits am Vortag wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg auch in den Abendstunden des 18.07.2023 von der LAWZ zu zahlreichen Unwettereinsätzen rund um St. Michael ob Bleiburg und Mittlern alarmiert.

Aufgrund des starken Windes im Zuge einer Unwetterfront stürzten erneut zahlreiche Bäume um und blockierten mehrere Straßenzüge. Auch dieses Mal waren wieder einmal die Ortschaften St. Michael ob Bleiburg, Hinterlibitsch und Tscherberg von dem Unwetter betroffen.

Blockierte Gemeindestraße zwischen St. Michael ob Bleiburg und Tscherberg

Im Zuge des Einsatzes wurde die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg gemeinsam mit den Feuerwehren Edling, Peratschitzen, Gablern und St. Peter am Wallersberg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in das Ortsgebiet von Mittlern alarmiert. Aufgrund des Sturms stürzte ein Baum auf ein fahrendes Fahrzeug. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich die Lenkerin selbstständig aus dem Pkw befreien. Ein weiteres Einschreiten der Feuerwehren war nicht mehr erforderlich.

An diesem Abend mussten rund 9 Einsatzadressen abgearbeitet werden. Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. vier Stunden wieder hergestellt werden.