Jugendfeuerwehr besuchte Schauvorführung

Am Samstag, den 19.09.2020 unternahm die Jugendfeuerwehr St.Michael ob Bleiburg in der Stärke von 15 Jugendfeuerwehrmitglieder und drei Jugendfeuerwehrausbildern einen Ausflug nach Eberndorf, um dort einer Vorführung der FF Eberndorf beizuwohnen. Die FF Eberndorf führte mit ihrem SLFA (Schweres Löschfahrzeug Allrad) bei der Firma Zadruga einen Einsatz zum Thema Verkehrsunfall durch. Hierbei wurden in erster Linie akkubetriebene, hydraulische Rettungsgeräte eines namhaften Herstellers vorgeführt, wo unsere Jugendlichen mit großem Interesse die einzelnen Einsatzabläufe verfolgten.

Abgerundet wurde die der Ausflug mit leckerer Limonade und einer lustigen Balanka-Partie. Sichtlichen Spaß hatten unsere Jugendmitglieder auch beim Testen diverser Geräte, wie die Fotos beweisen.